Nils Jansen ERC
Prof. Dr. Nils Jansen

Preisträger Prof. Dr. Nils Jansen

Prof. Dr. Nils Jansen leitet den Lehrstuhl für Künstliche Intelligenz und Formale Methoden an der Ruhr-Universität.

Nils Jansen studierte und promovierte an der RWTH Aachen in Computer Science. Nach einem Jahr in einer Post-Doc-Stelle in Aachen wechselte er 2016 an die University of Texas in Austin, USA. 2017 bekam er eine Tenure-Track-Position an der Radboud University Nijmegen als Assistant Professor und war dort ab 2022 Associate Professor. Seit November 2023 leitet er den Lehrstuhl für Künstliche Intelligenz und Formale Methoden an der Ruhr-Universität.

Projekt

In seinem ERC-Projekt geht es darum, das Vertrauen in Künstliche Intelligenz zu erhöhen.

Projekt

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Doktorhuts
Preisträger*innen von ERC Grants
Übersicht
Nach oben