Christof Paar
Porträt von Christof Paar

Preisträger Prof. Dr.-Ing. Christof Paar

Prof. Dr.-Ing. Christof Paar, Mitglied des Horst Görtz Instituts für IT-Sicherheit, wurde mit einem ERC Advanced Grant ausgezeichnet.

Christof Paar studierte an der Fachhochschule Köln und der Universität Siegen und arbeitete anschließend am Lehrstuhl Datenübertragung des Instituts für Experimentelle Mathematik der Universität Essen. Von 1995 bis 2001 war er Professor am Worcester Polytechnic Institute in Massachusetts, USA.

Seit 2001 ist er Inhaber des Lehrstuhls für Embedded Security an der RUB. Von 2004 bis 2007 und von 2010 bis 2012 war er am Horst Görtz Institut für IT-Sicherheit geschäftsführender Direktor.

In seinem ERC Advanced Grant arbeitet er daran, das Internet der Dinge sicherer zu machen.

Das Internet der Dinge sicher machen

Immer mehr vernetzen sich Bereiche des alltäglichen Lebens. Wie die Hardware gegen Angriffe geschützt werden kann, untersucht das Projekt.

Projekt

Preisträger von ERC Advanced Grants
Nach oben