ERC Grant Preisträger Jonathan Bedford
Jonathan Bedford

Preisträger Prof. Dr. Jonathan Bedford

Jonathan Bedford ist Professor für Physikalische Geodäsie am Institut für Geologie, Mineralogie und Geophysik der Ruhr-Universität Bochum.

Jonathan Bedford studierte Geowissenschaften an der University of Leeds, UK, und der US-amerikanischen Colorado School of Mines. Für seine Doktorarbeit forschte er am GeoForschungsZentrum (GFZ) in Potsdam und an der Freien Universität Berlin. 2015 schloss er seine Promotion ab und war anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter am GFZ tätig. 2022 wechselte er als Forschungsgruppenleiter ans Institut für Geologie, Mineralogie und Geophysik der Ruhr-Universität Bochum, wo er die Professur für Physikalische Geodäsie innehat.

Sein ERC-Projekt ist 2022 gestartet.

Geologische Bewegungen mit GPS beobachten

Globale Satellitennavigationssysteme erlauben, Erdbewegungen präzise zu verfolgen. Im Rahmen eines ERC Grants will Jonathan Bedford dieses Potenzial weiter erschließen.

Projekt

Bildliche beispielhafte Darstellung eines Doktorhuts
Preisträger*innen von ERC Grants
Übersicht
Nach oben