ERC Grant-Projekte

An der Ruhr-Universität forschen zahlreiche Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die mit einem Grant des European Research Council ausgezeichnet wurden.

Materialbibliothek

Leistungsfähig und haltbar sollen Katalysatoren sein. Um sie zu finden, gehen vier Teams systematisch gemeinsam mit neuen Konzepten auf die Suche.

Laptop mit Programmiercode

Mit den renommierten Grants fördert der European Research Council etablierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die eine bahnbrechende, aber mit Unsicherheiten behaftete Idee verfolgen wollen.

Schriftstücke

Dieser Grant des European Research Council fördert die Unabhängigkeit von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern und unterstützt sie zum Beispiel beim Aufbau einer eigenen Forschungsgruppe.

Reagenzgläser

Mit den Starting Grants fördert der European Research Council talentierte Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler, die bereits exzellente Forschungsleistungen erbracht haben.

ERC-Preisträgerinnen und -Preisträger
Mehr zu den Personen
Forschungsprojekte
Übersicht
Nach oben